Der Entertainer Dr. Jens Wegmann

Es ist heute auf Tagungen, Jahrestreffen oder anderen Veranstaltungen großer Firmen Usus, zum Ausgleich oder schlicht zur Aufheiterung, Künstler zu engagieren. Und deren gibt es heute viele: Seien es Clowns, Musiker, Standup-Comedians, Kabarettisten – die Bandbreite an Künstlern, die eine Firma ordern kann, ist groß.
Aber einen Künstler zu engagieren, den man nicht direkt als solchen erkennt – das ist neu. Oder besser nicht neu: Sogar einmalig. Der Entertainer Dr. Jens Wegmann hat es sich zur Aufgabe gemacht, Firmen und Unternehmen da abzuholen, wo sie stehen. Mit einem Programm, dass jeweils auf die individuell bestehenden Verhältnisse zugeschnitten ist. Und das ist einmalig.

  • Nach einer anfänglichen "Schockstarre", wurden die Themen während der Veranstaltung immer wieder in Statements aufgegriffen. Ein ganz tolles Mittel um Menschen einen Spiegel vorzuhalten ohne den Zeigefinger zu erheben und gleichzeitig ambitionierte Ziele spielerisch aufzuzeigen.
    Zitat über Entertainer Dr. Jens Wegmann

Ob nun Großkonzerne, Mittelständler, Familienbetriebe, Unternehmen der öffentlichen Hand – Dr. Wegmann ist als Entertainer bereits für mehr als sechshundert Unternehmen aufgetreten. Engagiert, um eine besondere Note in Tagungen oder Jubiläen einzubringen, kommt Dr. Wegmann dieser Aufgabe originell und witzig nach.
Sein besonderer Trick oder seine Spezialität besteht darin, dass Dr. Wegmann zu Anfang als Fachredner auftritt bzw. auch als solcher angekündigt wird. Seine Zuhörer, die so mit einem weiteren (langweiligen) Fachvortrag rechnen, anfänglich einlullend, lässt er nach und nach die Maske fallen:
Und hinter der Maske kommt ein gewitzter und vor Ideen sprühender Geist hervor, der die Zuhörer in seinen Bann schlägt. Dabei trifft Dr. Wegmann als Entertainer nicht nur den Puls der Zeit, sondern geht auch auf die Belange der jeweiligen Firma ein.

Und dies ist ein besonderes Merkmal der Auftritte von Dr. Wegmann: Nicht nur, dass er seine Zuhörer auf eine positive Weise wachmacht, er lädt sie dazu ein, mit einem Lachen die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ob IT-Technik, Finanzen oder Vertrieb – Dr. Wegmann zeigt die lustigen, die schrägen Momente mancher Themen auf – und seine Zuhörer danken es ihm mit Lachen und tosendem Applaus.
Ein angenehmer Nebeneffekt für das ihn buchende Unternehmen: Durch das Ereignis sind die Mitarbeiter in ganz anderer und neuer Weise motiviert. Die Dinge können auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden und man kann über scheinbar Ernstes auch herzlich lachen.
Die so befreite Atmosphäre ist leichter geworden, offener und angenehmer. Und so profitieren auch die Folgeredner von Dr. Jens Wegmanns Angebot, denn eine Tagung in angenehmer Atmosphäre ist das Ergebnis.

Kurz: Der Entertainer Dr. Jens Wegmann ist auch ein Unternehmer im besten Sinne. Er hat eine Marktlücke entdeckt – er hat sie mit seinem Angebot gefüllt und die Nachfrage ist weiterhin groß. Denn alle Menschen möchten gerne lachen. Dies mit einem intelligenten, charmanten und individuell zugeschnittenen Angebot erfüllen zu können – dies ist das Verdienst und die Leistung von Dr. Jens Wegmann.