Ein Comedy-Jongleur Joram Seewi macht Ihre Weihnachtsfeier unvergesslich!

Es ist heutzutage auf Feiern gern gesehen, dass man Künstler verschiedener Traditionen engagiert: Manche Künstler wie Kabarettisten bedienen sich dabei des Worts, andere (wie Jongleure) verschiedener Hilfsgeräte. Ein Künstler, der beides verbindet, ist indes selten. Joram Seewi vereint beide Qualitäten in sich – Wortwitz und Kunstfertigkeit. Wenn Joram Seewi auftritt, entführt er seine Zuschauer in eine andere Welt: An einen Ort, an dem sie wieder staunen können, wie es Kindern möglich ist. Seine Mittel sind dabei ebenso einfach wie effektiv: Er jongliert mit Bällen, Stöcken, Stäben, Kegeln etc. und unterlegt sein Tun mit kleinen Geschichten und Bonmots.

  • Sie waren der Höhepunkt der Abendveranstaltung unseres Ärztekongresses, die Gäste waren begeistert von Ihnen! Ihre Show war gespickt mit äußerst schwierigen Darbietungen unterstützt durch herrlich witzig-spritzige Kommentare: Eine Kombination, die unsere Gäste zu schätzen wussten! Das Publikum, das schon den ersten Teil Ihrer Show mit Spannung und Begeisterung verfolgte, war von dem zweiten Teil Ihrer Darbietung völlig fasziniert!
    Zitat über eine Weihnachtsfeier mit Joram Seewi

Er geht dabei auf Stelzen, fährt Fahrrad, verkleidet sich, jongliert auf einer freistehenden Leiter etc. Doch sucht er auch den direkten Kontakt zum Publikum, führt seine Tricks ganz nah vor den Menschen durch. Und all dies würzt und verbindet er mit seinem Humor, einem nie verletzenden, doch angemessenen Wortwitz.
Durch einfache Hilfsmittel wie fluoreszierende Gegenstände, mit denen er in einem abgedunkelten Raum jongliert und mit ihnen Farbmuster, durch Musik untermalt, entwirft, bringt er seine Zuschauer zum Staunen und Applaudieren. Es ist ein ganz eigener Zauber, den Joram Seewi da erschafft: Man kommt sich als Zuschauer unwillkürlich wieder wie ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen vor – von einem Zauberer in eine Märchenwelt entführt, in der die Schwerkraft außer Kraft gesetzt ist und sich alles leicht und anmutig bewegt.

Kein Wunder also, dass Joram Seewi in seiner Heimatstadt Köln eine gefragte Institution ist und dort immer wieder Auftritte zu absolvieren hat. Auch im WDR ist er bereits mehrmals aufgetreten, hat auch andere Städte wie Berlin mit seinen Auftritten bereichert und viele Firmenfeiern verschönert. Dies alles wird durch seinen Humor begleitet, der ihn sich selber auf die Schippe nehmen lässt und den Zuschauer zusätzlich zum Lachen animiert.
Kurz: Joram Seewi ist ein Künstler im besten Sinne des Wortes. Seine Kunst besteht darin, einen eigenen Kosmos der Leichtigkeit zu erschaffen, in dem seine Zuschauer den Alltag vergessen können und sich dabei verzaubert fühlen dürfen. Sein Programm ist immer niveauvoll und stets individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.
Mit Joram Seewi bleibt eine Weihnachtsfeier in vielerlei Hinsicht positiv in Erinnerung. Und: Die Erinnerung wird von einem Lächeln oder Lachen begleitet werden.
Überzeugen Sie sich selbst.